Der Quiltmaus Blog

Patchworken, Quilten, Handarbeiten und wissenswertes rund ums Nähen

Sommerfest 1. September 2012

| Keine Kommentare

Uphofstr. 21, 59075 Hamm
10 – 18 Uhr
01. September 2012 gibt es ein Sommerfest bei uns im Haus u. Hof.

Nur an diesem Tag werden wir eine Restetüten-Aktion starten. Wir schütten unsere Stoffreste auf den Tisch, und jeder kann in eine Plastiktüte so viel Stoff stopfen, wie er nur hinein bekommt. Der Preis ist immer gleich. Ob prall gefüllt oder wenig gefüllt. Ihr könnt bis September üben, wie man/frau am geschicktesten dies bewerkstelligt. Die größe der Tüte u. den Preis geben wir vorher noch an.

Handarbeitsvorführung von Coats, Nähvorführung für Apfelbutzen, Accuquilt Demo,Restetüten-Aktion, show and tell, Kaffee u. Kuchen, Verkauf …

Wer möchte, kann sich mit einem Spendenblock an der Aktion für Kinderquilts beteiligen. Wir nähen die gespendeten Blöcke abends bei mir zusammen. Die Stoffe sollen zu einem Patch von 6 x 6 cm zugeschnitten werden. 3 in einer Reihe zusammen nähen, 3 Reihen untereinander ergibt den fertigen Block. Nahtzugabe 0,75 cm. Hier ist eine Anleitung für den 9-Patch: Link

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.