Der Quiltmaus Blog

Patchworken, Quilten, Handarbeiten und wissenswertes rund ums Nähen

6 Kommentare

  1. Ich suche Westfalenstof Hähnchen rot. Verkaufen Sie diesen Stoff?

  2. Ich suche als Planungsuntergrund einen Klettstoff für die Wand, auf dem ich mein Patchworkmuster „kleben “ kann, ohne es mit Nadeln zu befestigen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Nordfriesland
    Ihre Marion Hinrichsen

  3. Hallo quiltmaus,
    Ich suche ein passendes Garn für quiltstiche per Hand.
    Auf Messen habe ich mir Qualitätsgarne zb tut gekauft, die ich persönlich als zier – und quiltstich für zu dünn empfinde. Mit Maschine gehen die super. Aber mit Hand geht irgendwie die Wirkung verloren. Doch kann man stickgarne für das quilten benutzen? Danke für Ihre Hilfe. Viele grüße, Claudia Kuhl

    • Hallo Claudia,
      ich denke, dass man auch Stickgarn verwenden kann. Es ist auch aus Baumwolle, und die Wirkung des Garns muss hauptsächlich dir gefallen. Es gibt beim Patchwork kein falsch oder richtig. Probiere es einfach aus. Liebe Grüße Marita

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.