Der Quiltmaus Blog

Patchworken, Quilten, Handarbeiten und wissenswertes rund ums Nähen

Raupe Nimmersatt Quilt

| Keine Kommentare

Und sie krabbelt schnell. Und sie krabbel flink. Denn der Hunger war sehr groß.

Erzählt wird auf dem Stoff die Geschichte einer Raupe, die aus einem Ei schlüpft und sich eine Woche lang durch viele Lebensmittel frisst. Am Ende der Woche ist sie dick und rund, verpuppt sich und wird zu einem wunderschönen Schmetterling. Am Montag fraß sie sich durch einen roten Apfel, aber satt war sie noch immer nicht. Am Dienstag fraß sie sich durch zwei grüne Birnen, aber satt war sie noch immer nicht.

Sie frisst immer weiter, bis es Samstag ist. Dann frisst sie alles durcheinander und fühlt sich ganz schlecht. Am Sonntag Morgen frisst sie nur ein grünes Blatt und da geht es ihr viel besser. Dann frisst sie nichts mehr, sondern verpuppt sich und wird ein wunderschöner Schmetterling.

Ein kuscheliger Quilt für die lieben Kleinen ist bestimmt sehr beliebt. Der Raupe Nimmersatt Stoff hat die gleichen Motive wie in dem Kinderbuch. Mama liest abends etwas vor und die Kleinen schlafen unter der Decke ein.

raupe-nimmersatt-quilt

Die freie Nähanleitung gibt es auch gleich hier.

Und jetzt fehlen noch die wunderschönen, bunten Stoffe. Die gibt es bei uns im Quiltmaus Shop.

Viel Spaß beim nähen.

♥lichst Marita

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.