Der Quiltmaus Blog

Patchworken, Quilten, Handarbeiten und wissenswertes rund ums Nähen

10 minutes tablerunner – 10 Minuten Tischläufer

| Keine Kommentare

An den 10 Minuten muss ich noch arbeiten, aber es ist eine Sache, die schon schnell gemacht ist. Erst recht, wenn man für die Mitte Stoffe verwendet, die einen raffinierten Druck haben. Schnell entstehen so kleine Geschenke mit wenig Aufwand.
Die Anleitung kommt von youtube 10 minutes tablerunner.
Ich habe von Riley Blakes Designs den Bake Sale Fat Qater Stoff genommen und einmal mit einem Stoff aus der Kollektion kombiniert und den 2. Läufer mit dem Streifen von Flutter Riley Blake Designs eingefasst. So entstehen aus 1 Panel und zwei Beistoffen gleich 2 Läufer. Die Stoffbreite gibt die länge des Läufers vor.
Es gibt viele solcher „falscher Quilts“, die einem eine Menge Vorarbeit abnehmen und einen größt möglichen Hingucker zaubern.

Die Stoffbreite gibt die länge des Läufers vor.

Tipp: Riley Blake Stoffe haben die Angewohnheit, dass alle Kollektionen mit kräftigen Farben fast immer untereinander kombiniert werden können. Genauso ist es auch mit den gedeckten Farben.

Hier findet ihr die Stoffe.

http://www.youtube.com/watch?v=QZUe37VXABI

 

Lieben Gruß

Stefanie

 

10MinutenLaeuferGrauRileyBlake 10MinutenLaeuferGrauRileyBlake2 10MinutenLaeuferOrangeRileyBlake 10MinutenLaeuferOrangeRileyBlake2 10MinutenLaeuferRileyBlake

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.